Werner Strubel

1.Vorsitzender
Verheiratet, 2 Kinder, Individualpsychologischer Berater und Encouraging-Trainer für Paare. Seit 2006 im VpIP-Vorstand aktiv.

Die Zusammenarbeit mit anderen liegt mir besonders am Herzen, denn ich bin überzeugt, dass nur dadurch die Individualpsychologie Alfred Adlers schnell und effektiv  verbreitet werden kann.

Johanna Fischer

2.Vorsitzende
Verheiratet, 3 Kinder, individualpsychologische Beraterin und systemischer Coach, leitet gemeinsam mit ihrem Mann fischertraining.

Mir ist es wichtig, dass der VpIP ein Dach bietet für die vielen verschiedenen IP-Ausbildungsangebote, die sich im Laufe der letzten Jahre entwickelt haben.

Mit den bereits geschaffenen Strukturen bietet der VpIP gute Möglichkeiten die IP zu verbreiten.

Ingrid Czerwinski

Schatzmeisterin
Ledig, Individualpsychologische Beraterin und Encouraging-Trainerin, leitet das Zentrum für Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung und individualpsychologischen Beratung ZeTiP in Eggenstein bei Karlsruhe.

Der Netzwerkgedanke und die Qualitätssicherung sind wichtige Anliegen für mich. Mein über die Jahre erworbenes Wissen und die Vereinserfahrung gebe ich gerne weiter.

Ulrike Strubel

Schriftführerin
Verheiratet, 2 Kinder, Individualpsychologische Beraterin, Encouraging-Pädagogin, in eigener Praxis für Lebensfragen in Schifferstadt tätig.

Das VpIP-Logo und den Slogan „für eine lebensbejahende Gesellschaft“  bekannt zu machen, dafür setze ich mich gerne ein. 

Und unsere Mitglieder sollen eine Organisation im Rücken haben, die sie nach der Ausbildung unterstützt und begleitet.

Renate Görg-Wollenweber

Ansprechpartnerin IP-Forum und Neue Projekte
Verheiratet, 3 Kinder, Individualpsychologische Beraterin.

Der VpIP ist für mich die „Heimat“ für alle, die sich der Individualpsychologie Alfred Adlers und seiner Schüler verbunden fühlen.

Die Wünsche und Ideen unserer Mitglieder aufzugreifen und sie gestaltend umzusetzen – dafür setze ich mich gerne ein.